Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Anlässlich des 150. Geburtstags von Lord Robert Baden-Powell am 22. Februar 2007 und des 100-jährigen Bestehens der Pfadfinder veröffentlichte die Deutsche Pfadfinder-Stiftung "Baden-Powell" in Zusammenarbeit mit dem FiFa-Verlag die deutsche Übersetzung des neben SCOUTING FOR BOYS wichtigsten Buchs des Gründers der Pfadfinder, in dem er Jugendlichen und jungen Erwachsenen viele praktische Ratschläge für ein erfolgreiches und glückliches Leben gibt.

Das Buch beschreibt die Klippen, an denen ein Mensch auf seinem Weg zu Erfolg und Lebensglück scheitern kann: Vergnügungssucht, Drogen, sexuelle Begierde, Schmarotzer- und Faulenzertum und Gottlosigkeit, es gibt Einblick in die Lebensphilosophie und die Grundregeln der Pfadfinderbewegung und es enthält (im Vorwort und im Anhang über die Grundlagen des Pfadfindertums) auch Hinweise, wie die Gedanken Baden-Powells in der heutigen Zeit umgesetzt werden können.

Der Reinerlös aus dem Verkauf des Buchs kommt der Deutschen Pfadfinder-Stiftung "Baden-Powell" zugute.

Taschenbuch 264 Seiten, ISBN 978-3-934432-07-9

Preis im Buchhandel: € 17.00

Verlagspreis: € 15.00 (zzgl. Versandkosten)

Bestellen bei: FiFa-Verlag@t-online.de

Telefon: 0177-7502937 (Mailbox Tag und Nacht erreichbar)

Download von  Rovering to Success als PDF:

Wir bitten die Personen, die die Datei herunterladen, um eine SPENDE auf unser

Konto  DE 33 7509 0300 0200 1727 07

bei der LIGA-Bank Regensburg

Es gibt auch zwei Roman-Versionen von ROVERING TO SUCCESS:

In KATHY UND DIE TEUFLISCHEN SECHS werden die von Baden-Powell beschriebenen Klippen durch sechs teuflische Wesen personifiziert, die das Leben der Menschen mit List und Tücke zerstören wollen. Prinzessin Kathy und ihre Freundinnen ziehen in den Kampf, um ihre Mitmenschen vor dem Bösen zu bewahren.

In KATHY UND DER GROßE KRIEG sind viele von Baden-Powell geschilderte Episoden verarbeitet, dazu seine Aussagen zu Autosuggestion und Selbstheilung, Ritterlichkeit, Ehre, Treue und Pflichtgefühl, Reinheit und Selbstachtung, Sexualität, Ehe und Familie, Krieg und Frieden, Gepflogenheiten in fremden Ländern, Patriotismus und Völkerverständigung etc.

Mehr Pfadfinder-Bücher auf

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.